Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling besuchte ISA DOMIZIL

Am 1. Juli besuchte die SPD Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling unser ISA DOMIZIL Laubenhof in Koblenz-Güls. Ziel von Frau Dr. Köbberling war es,  sich mit der Pflegesituation in Koblenz auseinanderzusetzen und vertiefende Einblicke und Hintergründe in das Leben der Pflegekräfte und Patienten zu bekommen.

In einer offenen Diskussionsrunde konnten die Geschäftsführung , Fachkräfte und ein Auszubildender von ISA DOMIZIL sich mit der Landtagsabgeordneten austauschen.  Unter anderem wurden Themen diskutiert, wie Politik aus Sicht der Pflegekräfte die Altenpflege kaputt macht, Schwierigkeiten im Alltag, wie z.B. Fachkräftemangel, Generalisierte Ausbildung und dessen Folgen,  mangelnde Unterstützung seitens der Politik zu Vereinbarkeit von Familie und Beruf.  Zusammen wurde auch überlegt, wie der Beruf der Altenpflege aufgewertet werden kann.

Die Landtagsabgeordnete Dr. Köbberling wurde in dieser Runde eingeladen, sich nicht nur theoretisch mit der Pflege auseinanderzusetzen, sondern auch ganz praktisch – bei einem Praktikum. Die MDL nahm diese Einladung dankend an und  wir freuen uns, Dr. Köbberling, bald bei uns in unserem ISA DOMIZIL zu einem Praktikumstag begrüßen zu dürfen.

ISA DOMIZIL_Besuch MDL a_2019_07_w

Diskussionsrunde mit Frau Dr. Köbberling und ISA DOMIZL Mitarbeitern

ISA DOMIZIL_Besuch MDL c_2019_07_w

v.l.: Madita Klein (Koordinatorin Service-Wohnen), Frank Liebelt (Assistenz der Geschäftsführung), Jan Benz (Auszubildender Pflege), Dr. Anna Köbberling (MDL), Roman Klein (Geschäftsführer ISA DOMIZIL), Sylke-Christine Heinze-Schindler (Pflegedienstleitung), Silke Winter (Ausbildungskoordinatorin)

Landtagsabgeordnete Dr. Köbberling im Gespräch mit Unternehmensgründer Roman Klein.

Landtagsabgeordnete Dr. Köbberling im Gespräch mit ISA DOMIZIL Geschäftsführer Roman Klein.